Der Anfang ist gemacht… (Neverland)

lostino Modellbahn Spur N Leave a Comment

Hallo MoBa’s

der Anfang ist gemacht, also von Anlage kann man ja jetzt noch nicht sprechen, aber ich möchte gerne hier die Entstehung und denn Anfang Dokumentieren.

Was soll ich sagen, der Anfang ist sicher wie bei den meisten von uns, ich habe angefangen im Internet zu recherchieren und mich informiert,
mir jede menge Videos angesehen, über Modellbahn und auch über die Diversen Spuren, wie schon in meinen Thema Warum Spur N (1zu160) und nicht H0 geschrieben habe.

Aber da man im Internet bei den ganzen Informationen nicht wirklich feststellen kann wie groß oder klein, wie der unterschied zwischen H0 und N ist hab ich mir Heute, dass in einen Modellbahn Laden angesehen, ja was soll ich sagen der Verkäufer hat mich relativ gut beraten, und heim gegangen bin ich dann mit einen Starter Paket in Spur N von Fleischmann BR 218 mit Schüttgutzug, DB AG.

Zuhause angekommen hab ich es natürlich gleich ausgepackt, und leider feststellen müssen das eine Gerade fehlt und bei einen Güterwagen eine Achse fehlt. Aber das war im ersten Moment schon etwas nervig, aber schnell vergessen, aufgebaut und die BR 218 aufgegleist und mal eine Proberunde gedreht. Hat super geklappt, war sicher auch nicht anders zu erwarten. Leider konnte ich nur mit zwei Anhänger fahren, aber sieht trotztem Super Cool aus, freu mich schon auf das weiter machen und Gleise verlegen, aber vorher wird die Platte und der Rahmen gemacht.

Durch denn Kauf der Startpackung bin ich jetzt voll Motiviert :)

Hier noch ein Paar Bilder.

 

 

DSC_5469 (Small).JPG

 

DSC_5474 (Small).JPG

 

DSC_5476 (Small).JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*